Über Uns

Erfahrung und Kompetenz vereint in einem motivierten Team.

Daniel Ammann

CEO, Mitinhaber

Arbeitsfokus

Consulting und Projektleitung Bereich Engineering

Unterhalt oder Engineering?

Diese Frage beschäftigte Daniel in den ersten Jahren seiner beruflichen Laufbahn. Nach der Berufslehre zum Elektromonteur sammelte er Erfahrungen im Unterhalt von Anlagen und Infrastruktur der Lebensmittelindustrie. Als gegen Ende der 80er Jahre die ersten Elektro- CAD auf den Markt kamen, weckte dies unweigerlich sein Interesse. Der Zufall wollte es, dass eine Ölraffinerie im Welschland genau ein solches System einführen wollte und dazu einen jungen Deutschschweizer suchte, der gewillt war, sich diese neue Technik anzueignen. So verlagerte sich der Arbeitsfokus mehr und mehr in Richtung Engineering.

Zurück in der Deutschschweiz folgten Engagements in Planungsbüros und ein Abschluss als Elektromeister. Die in den unterschiedlichen Industrien gemachten Erfahrungen mit neuen Technologien und modernen Hilfsmittel, konnte Daniel an vielen spannenden Projekten in der Industrie und für die öffentliche Hand erfolgreich einsetzen. Mit der Weiterbildung zum Projekteiter Gebäudeautomation hatte er die Gewissheit definitiv auf dem richtigen Weg zu sein. Neue  Technologien wollen sinnvoll eingesetzt werden, er sorgt dafür.

Ach ja, als Fossil der Gleitschirmfliegerei darf man ihn benennen, eine Beleidigung ist das keinesfalls. Seit der Pionierzeit dieser Sportart ist er mit viel Leidenschaft bei jeder sich bietenden Gelegenheit in der Luft, fliegt immer weiter und nach Möglichkeit höher, wobei letzteres ausschliesslich luftraumtechnisch beschränkt ist.  

Kontakt

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print